Ist unser Planet noch zu retten?

Der bekannte deutsche TV-Moderator und Bestsellerautor Franz Alt wird den UnternehmerInnentag in Fresach am 18. Mai mit einem Referat über die „Zukunft der Erde – Frohbotschaft oder verlorenes Paradies“ eröffnen. Ist unser blauer Planet angesichts des fortschreitenden Klimawandels und des immer stärkeren Ressourcenmissbrauche noch zu retten, und wenn ja, mit welchen Mitteln? Welchen Beitrag können wir aus Europa leisten, und worauf müssen wir künftig verzichten?

Der studierte Theologe gilt als reisender Botschafter für Energie- und Umweltfragen, aber auch als unermüdlicher Mahner zum Umdenken. Franz Alt hat dazu zahlreiche Bücher mit Millionenauflagen über die Chancen der Energiewende („Die Sonne schickt uns keine Rechnung“), die Zügelung des schrankenlosen Kapitalismus („Lust auf Zukunft“) und die Botschaft der Heiligen Schrift („Was Jesus wirklich gesagt hat“) geschrieben und damit vielen Leser/innen Hoffnung gegeben. (ws)

Das jüngste Buch von Franz Alt: Wenn Leben gelingt – Anleitung zum Glücklichsein (2017)

Print Friendly, PDF & Email