Königin der Panflöte verzauberte Fresach

Die Königin der Panflöte, Daniela dé Santos, trat am 2. Juli erstmals im Toleranzzentrum Fresach auf. Die gebürtige Augsburgerin mit spanischen Wurzeln spielt seit ihrem 5. Lebensjahr Flöte und konzertiert seit dem Schulalter europaweit mit Hits wie „Der einsame Hirte“ (Gheorge Zamfir), „Es war einmal in Amerika“ (Ennio Morricone) oder „El Condor Pasa“ (Simon & Garfunkel).

Hier der Videobeitrag von Kärnten-TV (pressetext.tv) zum Auftritt in Fresach.

Daniela dé Santos spielt dabei keine gewöhnliche Panflöte, sondern setzt neben dem akustischen Wohlklang auch auf visuelle Effekte. Ihr glitzerndes Instrument ist mit Kristallen von Svarowski besetzt. Dass die Künstlerin auf hohem musikalischen Niveau unterwegs ist, zeigt die jüngste Europa-Tournee mit internationalen Orchestermusikern. Zuletzt hat der italienische Komponist Claudio Riffero eigens für sie eine Symphonie komponiert.

Neben Daniela dé Santos waren in Fresach auch die Jazz-Musiker Tonc Feinig und Klaus Lippitsch, die Latin-Band der Musikschule Feistritz/Drau-Weißenstein sowie der Chor des BORG/Drau zu hören. Information: Denk.Raum.Fresach, presse@fresach.org

Print Friendly, PDF & Email